Candis

Automatisierung der vorbereitenden Buchhaltung durch Künstliche Intelligenz

CANDIS automatisiert Ihre vorbereitende Buchhaltung. Sie verknüpfen Bankkonten, Kreditkarten und PayPal-Konten, leiten Dokumente an CANDIS weiter und profitieren ohne umständliches Setup von Echtzeit-Übersichten zu offenen Verbindlichkeiten und fehlenden Belegen. Mit wenigen Klicks können Sie Rechnungen freigeben und bezahlen. Am Ende stehen uns die Daten zur finalen Buchhaltung zur Verfügung. CANDIS ist offizieller DATEV Schnittstellenpartner und bedient mehrere tausend klein- und mittelständische Unternehmen sowie deren Steuerberater.

CANDIS erspart Ihnen mühselige manuelle Buchhaltungsprozesse!

Zusammenstellung von Unterlagen

CANDIS stellt Buchhaltungsdokumente aus diversen Quellen automatisch für Sie zusammen. Sie müssen Ihre E-Mails nicht mehr nach Rechnungen durchsuchen und sich nicht mehr in  Online-Portale wie z. B. Amazon einloggen, um Rechnungen herunterzuladen.

Intelligente Extraktion von Daten

CANDIS extrahiert sämtliche Dokumentendaten mittels Künstlicher Intelligenz. Auch  Skontobeträge und Fälligkeiten werden erkannt. Zudem sortiert CANDIS Duplikate aus. So verlieren Sie nie den Überblick.

Automatische Kategorisierung von Dokumenten

CANDIS sortiert Ihre Dokumente periodengerecht und  übersichtlich nach Dokumententyp. So sparen Sie sich die aufwendige Ablage in einem Ordnersystem.

Abgleich von Kontobewegungen

CANDIS gleicht Kontobewegunen von Bank-, Kreditkarten- und PayPal-Konten automatisch mit Ihren Rechnungen und Belegen ab. Sie sehen auf einen Blick zu welchen Kontobewegungen Belege fehlen und welche Rechnungen noch zu bezahlen sind.

Bezahlen von Rechnungen

Offene Rechnungen können Sie mit einem Klick direkt aus CANDIS heraus bezahlen. Sie müssen keine Rechnungsdaten mehr separat über Ihr Online Banking eingeben.

Kommunikationsplattform mit Ihrem Steuerberater

CANDIS weist Sie auf fehlende Dokumente hin. Sobald diese vorliegen können Sie die Daten mit wenigen Klicks direkt an uns übermitteln. Wir erstellen daraus für Sie wie gewohnt die Buchhaltung, sowie die von Ihnen gewünschten betriebswirtschaftlichen Auswertungen.

Sie profitieren hierbei auch durch eine Reduzierung der Rückfragen durch uns und sparen nebenbei die Vorsortierung für die Kanzlei sowie den aufwendigen Transport der bisherigen „Pendelordner“ zu uns.